Skip to content

Amimente

Habt ihr mitb ekommen, dass vermutlich bei den Amis geheime Unterlagen rausgetropft sind? Die irgendwas mit Ukraine und Russland zu tun haben sollten? Und wo dann gleich die Propaganda in den Nachrichten landet, man solle da nichts von glauben (was ich verstehe als Aussage, dass da überwiegend genau die internen Unterlagen öffentlich sind, sonst würde die Ami-PR ja nicht darauf bestehen, man dürfe das auf gar keinen Fall glauben). Oh, und natürlich haben die Amis nie aufgehört, absolut alles abschnüffeln zu wollen, was irgendwo erreichbar sein könnte. 

Die Amis haben doch gerade Geblubber im Parlament, dass TikTok verboten werden soll, weil Der Chinese damit irgendwas abschnüffeln können würde. Wo sind eigentlich Bestrebungen, den Ami aus Netzen zu verbannen? Vielleicht nicht beim Ami selbst, aber die EU könnte...? Nein? Dann der Bundestag? Auch nicht. Hmm. Komisch. geht es am Ende gar nicht um Daten und Abschnüffeln, sondern nur darum, wer da schnüffelt?