Skip to content

Mogelka

Meldung aus der ‘ach was?’-Ecke: Milka, die demletzt mal die Schokoladentäfelchen verkleinert und gleichzeitig die Preise erhöht hatten, darf als Mogelpackung bezeichnet werden. Was ich so online sehe, soll es angeblich Läden geben, wo sich die Produkte der Marken Milka und Lindt ob der höheren Preise bei nicht erhöhter Leistungreichlich unverkauft geblieben wären, und nach Ostern teilweise hart preisreduziert angeboten wurden. Aus eigener Einkaufsbeobachtung kann ich das jetzt nicht bestätigen, aber mir leuchtet schon ein, warum man nicht teure, kleinere Schokoladen kaufen wollen könnte. Es ist fast, als hätten Angebot und Preis einen Einfluss auf die Nachfrage.