Skip to content

Wieder ein Video

Der Chaosradio-Server scheint zwar verschollen zu sein, aber die Torrents der Videoaufzeichnungen der diversen Vorträge vom Congress sind wirklich gut verteilt. So habe ich mir gerade wieder einen Talk angesehen, den ich jedem empfehlen kann, der auch nur ein Bisschen Interesse für politische Themen hat. Annie Machon, ehemalige Mitarbeiterin des britischen Geheimdienstes MI5 erzählt darüber, wie sie zum Geheimdienst gekommen ist, wie sich der Geheimdienst von Innen dargestellt hat, und warum sie und ihr Mann den Geheimdienst verlassen haben und diverse Verbrechen an die Öffentlichkeit gebracht haben. 

In diesem Vortrag habe ich eine Reihe Ähnlichkeiten zum Vortrag von Anne gesehen: Minimaler Technik-Einsatz (keine bunten Bilder, sondern nur ein reiner Vortrag), offensichtliches Interesse auf Seiten der Zuschauer im Saal (Standing Ovations sind sonst eher nicht ganz so häufig), und natürlich wieder ein politisches Thema.

Die Vortragsnummer, nach der man sinnigerweise in einer der Torrentquellen suchen sollte, ist die 2293.

Auf den Vortrag aufmerksam gemacht wurde ich übrigens schon vor dem Jahreswechsel durch diesen Heise-Artikel.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

doppelfish am :

An ihrem Akzent kann sie noch feilen. Briten, halt.

Andre Heinrichs am :

Also ich hatte keine Verständnisprobleme. Dann musst du wohl mehr mit Briten zu tun haben.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen