Skip to content

dummdreist und beratungsresistent

Der Folterminister dreht mal wieder frei. Jetzt blafaselt (die Originalquelle) er davon, "Alle grundrechtlich geschützten Bereiche enden irgendwo."

Wenn der Terrorminister schon so anfängt, dann endet seine Aussage natürlich auch nicht gut: „Wo diese Grenzen sind, wie man die gegensätzlichen Interessen abgrenzt, ist Sache des Gesetzgebers.“ Vielleicht sollte mal jemand Schäuble so lange mit einem Grundgesetz verprügeln, bis er realisiert, wie verrückt sein Geblubber ist.

Ich bin zwar kein Jurist, aber in Artikel 1 kann ich nicht nur keinen Interpretationsspielraum finden, den man als "Die Würde der Menschen, die der Verfassungsbruchminister (noch) nicht für Terroristen zu halten beliebt, ist unantastbar", sondern im Gegenteil gibt es da so einen komischen Absatz: "(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht."

Zu Schäubles neuestem Anfall von Logorrhoe hat sich Jens auch schon Gedanken gemacht. Kai übrigens auch.

Ich kann für Schäuble wirklich nur hoffen, dass er niemals in meine Nähe gelangt. Es könnte sonst nämlich dazu kommen, dass ich meine Beherrschung verliere.

Trackbacks

RA-Blog am : Schäuble: Alle grundrechtlich geschützten Bereiche enden irgendwo.

Vorschau anzeigen
Es ist wieder mal Wochenende und somit Zeit für ein neues Schäuble-Interview. Noch immer hat der Bundesinnenminister keine Möglichkeit gefunden, bei einem "Angriff nach Muster des 11. September" entführte und als Waffe eingesetzte Passagierflugzeuge absch

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen