Skip to content

was kommt da auf uns zu?

Unter welchem Stein mag die Merkelin wohl die späten 1980er Jahre verbracht haben? Oder was hat sie eingenommen, um zu behaupten, Mauerfall und der Sturz des Sowjetregimes seien ein "Produkt der Informationstechnologie", oder wie es Golem formuliert "Das Internet brachte die Mauer zu Fall"?

Aber es kommt noch härter:

QUOTE:
Diktatorische Systeme bekommen nach Ansicht der CDU-Politikerin "zunehmend ein prinzipielles Problem". Wenn Informationen weltweit verfügbar seien, "ist das Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg". Auch in Diktaturen müssten daher IT-Fähigkeiten vermittelt werden. Zugleich müssten diese diktatorischen Führungen aber sicherstellen, "dass Bürger nicht so mündig werden, dass sie das System kritisieren".

Wenn ich das konsequent auf die Demokratiesimulation in diesem Land anwende, kann das nur heißen, dass die Kanzlerette (noch?) unmündigere Bürger haben will. Vielleicht sollte ich besser aufhören, "das System" zu kritisieren. Moment, es klingelt an der Tür....

Trackbacks

RA-Blog am : Was war nochmal das Internet?

Vorschau anzeigen
Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärte in einer Gesprächsrunde mit Microsoft-Gründer Bill Gates auf dem Government Leaders Forum Europe gestern in Berlin: "Wir haben die Auswirkungen der kulturellen Revolution durch den PC noch nicht erkannt", betonte

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TK am :

Und war's der Wolfgang selber oder hat er einen Lakaien geschickt?

Andre Heinrichs am :

Darüber darf ich nicht reden. Sagt der Mann mit den breiten Schultern und den beindicken Oberarmen. Au! Okay, ich sag nichts mehr :-D

spike am :

Es wird immer schlimmer mit der Patientin...

doppelfish am :

"Schweig still!", sagte er, "denn es könnte schlimmer kommen!". Und ich schwieg fein stille, und siehe, es kam schlimmer.

Weiss jemand, wo ich das geklaut habe?

doppelfish am :

Wo haste denn den Spruch geklaut?

Mario H. am :

Komisch. Aber durchaus sinnvoll. Darum möchte sie auch alles überwachen, damit ihr (der Regierung) das nicht passiert. Ähm, nur eine pure Assoziation...

Andre Heinrichs am :

Das ist aber keine nette Assoziation.

OT: Deiner URL fehlte ein http:// das hab ich geändert.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen