Skip to content

ComPod #84: Ernsthaft verschnupft - Teil 2

Noch mehr abwegige Politiker...

Im zweiten Teil des diesmal wieder dreiteiligen Podcasts beschäftige ich mich wieder mit Politik: Die inkompetente Kanzlerette und ihre Rede in Osnabrück, Wiefelschnüffs 'Experten', Forderungen des Verfassungsschutzes, noch mehr Unwissen der Kanzlerette, Kurzbericzhte über Prozesskostenhilfe, den potenziellen Bundesverfassungsrichter (und dann künftigen Präsidenten des Gerichts), 500 Unverdächtige in Köln, das 'Versehen' der US-Filmindustrie und die Nedaps in Hessen. Passend zum Thema gibt es wieder düstere Musik von Opened Paradise mit dem Titel 'Prayers for the Damned'. Danach gibt es noch eine Überraschung aus Osnabrück.

Länge: 42:41, 39,0 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tommy am :

Hi Andre, so viele Rechner zu Hause, dass es zu laut ist dort Podcasting zu betreiben? Ei karamba, das hört sich nicht erholsam an, wo bleibt da der Urlaub?:). Welche Maßnahmen triffst Du, um diese brummigen Gesellen doch etwas in ihre Schranken zu weisen? Ich versuche es durch möglichst leise Lüfter, möglichst wenig Festplatten und habe einen meinen Rechner in eine hinten offene Kiste verbannt. Die Wärmeentwicklung bleibt dabei erträglich, das Ganze ist aber auch nur eine adhoc Lösung und es ist mir immer noch zu laut.

Andre Heinrichs am :

Naja, genaugenommen sind die Rechner nicht so laut, dass sie wirklich nerven, aber mit meinem Aufnahme-Equipment sind sie mir dann doch zu laut. Ich habe hier immerhin ziemlich empfindliche Aufnahmegeräte,wirklich gute Kopfhörer, und bei Aufnahmen ganz gerne mal eine recht hohe Lautstärke auf eben den Kopfhörern (was dann auch mal dazu führt, dass ich wieder nicht ganz so laut rede, wie es sinnig wäre). Und da ist dann besonders ein Rechner zu nervig.

Für die Zwischendurchpodcasts hatte ich mir als Lösung des 'Hintergrundgeräusche nerven'-Problems einfach Musik in den Hintergrund gepackt. Wenn ich aber für 30 Minuten Text Hintergrundmusik suchen muss, die ja dann auch nicht immer gleich sein sollte, dann artet das ziemlich in Arbeit aus.

Seit Mai habe ich IIRC die Podcasts immer draußen aufgenommen (mit Ausnahmen wie Folge 50 und den Zwischendurchpodcasts), und dabei festgestellt, dass ich das ganz angenehm finde. Wenn es nicht gerade regnet und stürmt.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen