Skip to content

ComPod #85: Das Wahlcomputerdebakel - Teil 3

ISS, CRM und Mac.

Im dritten Teil des diesmal wieder dreiteiligen Podcasts beschäftige ich mich nicht mit Politik, sondern mit der ISS, dem Shuttle, dem CRM, was ich in Folge 77 gesucht habe, und noch ganz kurz dem Mac, der eben doch ein unixoides System ist. Außerdem mit dabei: Ein Sturmtief. Für Musik sorgt heute wieder dieBandHollow Horse (PMN)die den Titel 'Ours for the taking' für uns spielt.

Länge: 38:48, 35,5 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hurtz am :

Bin eben zufällig im Chaosradio Chat auf Deinen Podcast aufmerksam geworden und habe mir mal die letzten drei Folgen vom Fr, Sa und von gerade eben runtergeladen und durchgezapped. Die WoW Live Folge vom Tim war nicht schlecht, aber auch nicht der Hammer, darum hab ich nach ner Alternative gesucht. Deine Folgen klingen (wegen dem Wetter und alle draußen aufgenommen oder läufst Du in allen Sendungen durch die Stadt?) als wären Sie am Stück aufgenommen wurden und Du weist ja immer schon auf die nächste Folge hin, warum machst Du nicht eine längere durchgängige Sendung und warum werden Sie an drei Tagen verteilt ausgestrahlt, thematisch würden ja zB. die ersten beiden recht gut zusammenpassen. OK, ich hatte jetzt das Glück alle am Stück zu hören und für mich hat es jetzt keinen großen Unterschied gemacht.

Ich persönlich fand die letzte Folge mit am Besten, wo es um Dein Projekt ging, obwohl ich da die Zusammenhänge nicht ganz verstanden habe. Muss mir wohl noch die anderen Folgen anhören. Vermutlich liegt es aber daran, dass ich selber häufiger mit Softwareprojekten zu tun habe und deswegen eine hohe Affinität demgegenüber habe. Hat mich ein wenig an Technikwuerze erinnert. Machst Du das Ganze nur privat oder machst Dich auch im Studium?/Berufsleben als Informatiker verdient?

Gruesse

Andre Heinrichs am :

1.: Ich laufe immer draußßen rum, weil ich dann nicht die (für meine Kopfhörer/Aufnahmegerät nervigen Rechnergeräusche im Hintergrund habe. 2.: Die Dateien stammen alle von Freitag, werden aber im Tagesabstand veröffentlicht, weil man sich so nicht immer gleich 2 Stunden am Stück anhören muss. Das habe ich mal eingeführt, um wenigstens etwas mehr Reaktionen von Hörern zu provozieren.
Wer es darauf anlegt, schafft auch schon am Freitag Abend, alle drei Teile angehört zu haben.

Für die Zusammenhänge aus dem Teil 3 empfehle ich Folge 77 Teil 3, in dem ich das Problem ursprünglich mal angesprochen habe. Und das Shuttle, wenn ich mich nicht irre.

Podcasten mache ich nur privat, aber mit Computern habe ich auch beruflich zu tun (in einer Woche wieder, wenn mein Uhr-Laub vorbei ist)

Kenny Little am :

Thank you so much for playing our music on your show. We really do appreciate your support. If you would like copies of our...naw, we've done that already, haven't we !

Cheers Andre.

Kenny

www.myspace.com/hollowhorse
www.hollowhorse.co.uk

Andre Heinrichs am :

I think we have. :-)

That's why I reported the podcastplay relatively late. That way it was easier to find the right episode. See, I'm trying to help. :biggrin:

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen