Skip to content

S-Bahn mit Humor

Heute ist mir bei der S-Bahnfahrt aufgefallen, dass es eine Ansage gibt, die ich schon lange vermisst habe. Wie gut, dass ich nicht ohne Aufnahmegerät aus dem Haus gehe, da kann ich Euch die ganze Ansage mal aufschreiben:

"Nächste Haltestelle :$Haltestelle. Unsere Zugfdahr endet dort. Wir bitten alle Fahrgäste auszusteigen. Ihre S-Bahn Hamburg sagt 'Tschüss, bis zum nächsten Mal.' Next station: $Haltestelle. This train terminates here. All change please."

Der "Tschüss, bis zum nächsten Mal."-Spruch war vor Jahren schon mal zu hören, wurde dann aber (zu meinem Bedauern) abgeschafft. Nun weiß ich nicht, ob einfach jemand bei der S-Bahn Humor hat (ich finde den Spruch jedenfalls spaßig) oder ob der vielleicht jahreszeitlich bedingt ist. Mal hören, ob er demnächst auch noch zu hören ist. Wenn nicht, dann muss ich mir das Schmunzeln wohl dadurch verschaffen, dass ich dem Spruch in MP3-Form lausche.

Trackbacks

Compyblog am : Immer noch

Vorschau anzeigen
Die S-Bahn hat auch heute noch Humor, wie ich feststellen (und natürlich auch wieder aufnehmen) konnte. Damit dürfte eine kanevalistische Begründung für die Ansage wohl aus dem Rennen sein.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen