Skip to content

ComPod #91: Pi Day - Teil 1

Politischer Rückblick auf die Woche und noch etwas weiter.

Im ersten Teil des Podcasts vom Pi-Tag beschäftige ich mich mit den Ereignissen aus der Politik der vergangenen Woche. Mit dabei sind Herzogs Demokratieumstellungsbestreben, wieder zwei grundgesetzwiedrige Landesgesetze, Imame, die keine Geistlichen sind, und die Musikrechteverwerter, die immer noch nichts verstanden haben. Für Musik sorgt auch diese Woche wieder Jana Fisher (PMN), mit dem elften und vorletzten Titel aus ihrem Album 'A History of Sleepwalking', der den Namen 'To Hell with Mediocrity' trägt.

Länge: 36:19, 38 MB.

Feedback hier oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod inzwischen auch ganz einfach abonnieren.

Trackbacks

RA-Blog am : It's Pi Day

Vorschau anzeigen
Beinahe wäre mir entgangen, dass heute Pi Day ist. Happy 3,14! via Compod #91/1

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TK am :

Nachtrag: Der Podcast ist in einer Zeitschleife gefangen. Ab einer Stelle, die ich nicht finde, hört man Text, den man vorher schon gehört hat. Du hast soeben den Podcast, der nie zu Ende geht, erfunden. :-D

Andre Heinrichs am :

Insufficient data error: welche Software weigert sich da mit der VBR-Datei zusammenzuspielen? Soll ich re-encoden?

TK am :

iTunes. Ich glaube nicht, dass du das neu machen musst.

Andre Heinrichs am :

Schon viel zu spät. Wie praktisch, dass im CR-Channel mehrere Leute den Pottkasten hören.

Andre Heinrichs am :

Ach ja: Mein beschränkter Eindruck mit iTunes hier ist, dass man einfach nicht rumspulen darf. Dann schafft das Programm es zumindest von der Musik bis zum Ende.

doppelfish am :

Also, zum heutigen Festtag hätte ich ja einen 3.141592653589793238462643383279502884197169399375-teiligen ComPod erwartet.

doppelfish am :

Na, zwei hast Du ja schon (was soll zweimal der Direktlink zur MP3 hier? A.). Fehlen noch 1.1415blahblub :-)

doppelfish am :

Nanu, ich hab' doch nur den Link von oben kopiert ... Ich brauch' dringend 'nen grösseren Zaunpfahl.

TK am :

Kann jemand noch einen Zaunpfahl gebrauchen?

QUOTE:
was soll zweimal der Direktlink zur MP3 hier? A.


Fahr mal oben im Beitrag über den Link zum MP3. Der Link ist zwei in einem (und tut's somit nicht).

doppelfish am :

Interessanterweise geht es, auch mit dem doppelten Link. Der Server bietet allerdings eine Datei namens compod-103837-03-14-2008_pshow_233140.mp3, was darauf hindeutet, daß da hinter den Kulissen ein bischen Magie am Werke ist.
Kann jemand noch einen Zaunpfahl gebrauchen? Leicht gebraucht, funktioniert hervorragend!

Andre Heinrichs am :

Auf die Gefahr hin, dass ich dir da was neues erzähle, aber bei dem Linkaufruf findet mindestens ein weiterer Redirect statt. Das könnte damit zu tun haben, dass PodShow sich da eines CDN (Limelight, als ich zuletzt nachgesehen habe) bedient. Ergo: Die Datei liegt nicht nur auf dem PS-Server, sondern auch noch ein paar Mal irgendwo im Netz.

Andre Heinrichs am :

Schon längst gefixt. Bugreports kommen übrigens schneller an, wenn sie auch abgeschickt werden, meine Kristallkugel ist nämlich auch mal defekt.

Sandra am :

Ich möchte auch noch was melden: Mir fehlen öfter mal Beiträge zum Podcast im Feed, bevorzugt jeweils der Beitrag zu Teil 2 und/oder 3.

Andre Heinrichs am :

Nun, mit der Fehlermeldung kann ich so herzlich wenig anfangen. Wann fehlen Beiträge? Welches Programm sieht die nicht? Kann es sein, dass der Server sich mal etwas mehr Zeit gelassen hat, und es deshalb zu einem Timeout gekommen ist?

So ist das jedenfalls zu dünn, insbesondere, wo mein iTunes die Dateien brav aus dem Feed zieht.

Sandra am :

Ich habe z.B. den Beitrag, wo ich gerade rein kommentiere, in meinem Feedreader (Vienna). Die Beiträge "ComPod #91: Pi Day - Teil 2" und "... Teil 3" fehlen. Ich kann so oft den Feed abholen, wie ich will, die Beiträge kommen bei mir nicht an. Im iTunes ist alles okay, da steht der Beitrag in der Beschreibung.

Dass ich die Beiträge wegen einem Timeout nicht bekomme, würde ich mal ausschließen, da es nur Beiträge zum Podcast betrifft und davon auch nur den 2. und/oder 3. Teil.

Über die Servergeschwindigkeit würde ich mich aber trotzdem beklagen wollen... Wenn ich das Blog im Browser (Safari) aufrufe, ist das in letzter Zeit zunehmend langsam.

Andre Heinrichs am :

Das ist ein Not-A-Bug. Aus dem Log maße ich mut, dass 'Wien' den If-Modified-Since-Header setzt. Dafür kriegt es dann ggf. den Status 304[1]. Wenn das Programm nicht in der Lage ist, die vorherigen Einträge aus dem Feed zu cachen, kann ich da herzlich gar nichts für. Für die Servergeschwindigkeit kann ich so ganz nebenbrei übrigens auch nichts, das ist ja kein dedicated Server.

[1]
10.3.5 304 Not Modified

If the client has performed a conditional GET request and access is allowed, but the document has not been modified, the server SHOULD respond with this status code. The 304 response MUST NOT contain a message-body, and thus is always terminated by the first empty line after the header fields.

The response MUST include the following header fields:

- Date, unless its omission is required by section 14.18.1

If a clockless origin server obeys these rules, and proxies and clients add their own Date to any response received without one (as already specified by [RFC 2068], section 14.19), caches will operate correctly.

- ETag and/or Content-Location, if the header would have been sent
in a 200 response to the same request

- Expires, Cache-Control, and/or Vary, if the field-value might
differ from that sent in any previous response for the same
variant

If the conditional GET used a strong cache validator (see section 13.3.3), the response SHOULD NOT include other entity-headers. Otherwise (i.e., the conditional GET used a weak validator), the response MUST NOT include other entity-headers; this prevents inconsistencies between cached entity-bodies and updated headers.

If a 304 response indicates an entity not currently cached, then the cache MUST disregard the response and repeat the request without the conditional.

If a cache uses a received 304 response to update a cache entry, the cache MUST update the entry to reflect any new field values given in the response.
10.3.6 305 Use Proxy

(Quelle)

Sandra am :

Okay, dann möchte ich was anderes melden: Das Statistik-Plugin tut's nicht. >>

Andre Heinrichs am :

Ich finde die Texte so toll.

Okay, da fe len wohl die beiden Text-Konstanten. Nun tut's wieder, wenn die Zahlen auch leicht unrealistisch aussehen.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen