Skip to content

Ein Ex- und drei mutmaßliche Staatsterroristen

Der frühere RAF-Angehörige Christian Klar wird nach 26 Jahren Haft im Januar auf Bewährung entlassen, während im Kosovo drei angebliche BND-Angehörige wegen des Verdachts festgenommen, dass sie einen (terroristischen?) Bombenanschlag verübt haben sollen.

Wenn man sich mal ansieht, wie mit den mutmaßlichen, angeblichen, potenziellen Terroristen aus dem Sauerland umgegangen wird, müssten die Deutschen eigentlich vorverurteilt, in der Presse von allen Seiten als Terroristen bezeichnet und politisch instrumentalisiert werden. Ach ja, ein mögliches Gerichtsverfahren dürfte dann auch frühestens in einem Jahr vorbereitet werden. Aber bis dahin dürfte es dann viele, mehr oder weniger begründete Durchsuchungen bei und Festnahmen von Personen geben, die in mehr oder weniger intensivem Kontakt zu den angeblichen Terroristen gestanden haben sollen.

Eigentlich stehen die beiden Meldungen in keinem Zusammenhang, wenn man mal davon absieht, dass Klar 1985 als Terrorist verurteilt wurde, und den potenziellen BND-Angehörigen (klar, als Geheimdienst steht man ja nicht dazu, dass Leute, die erwischt wurden, dem Geheimdienst angehört haben) ein Terroranschlag vorgeworfen wird.  Unser Terrorminister wäre nach einem Bombenanschlag allerdings sicher deutlich durchgedreht. Dafür habe ich aus dem Kosovo kein Gejaule nach neuen Überwachungsberechtigungen vernommen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen