Skip to content

Zensur, irisch

Warum war Zensurinfrastruktur doch gleich eine dämliche Idee? Nun, in Irland verlangt die Medienmafia, dass dortige Provider gefälligst Raub*kopier-Seiten zensieren sollen. Großzügigerweise will die Mafia richterliche Sperrverfügungen beschaffen, aber wenn irische Richter ähnlichen Auflagen unterliegen wie deutsche Richter, ist es für die deutlich einfacher, den Wünschen der Medienmafia einfach nachzukommen, als die abzulehnen. In jedem Fall beliebt dieMedianmafia als Erstes, die Piratenbucht aus dem Internet verschwinden zu lassen.

In der deutschen Debatte über Kinderpornoblockaden hat es ja auch nur 12 Minuten gebraucht, bis das Wort Urheberrecht erwähnt wurde. Wir dürfen uns also darauf verlassen, dass die von der Leyen-Zensur bald nach ihrer Einführung auf Geheiß der Medienmafia ausgedehnt werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen