Skip to content

ComPod #152: Das Zensursula-Gesetz, Teil 1

Politik. Teil eins von zwei. Mit Zensursula-Gesetz.

Im ersten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit der Zensursula von den Laien. Mit dabei: Reaktionen auf die Verträge (N24, Tagesschau, FoeBuD (85.214.73.63 ist die IP, die Ihr Euch merken dürft), UNICEF), beabsichtigte Wirkungslosigkeit, Ausnahmen, Gesetzentwurf (Stopp-Seite (mit IP-Logging), innereuropäisch, Statistik 2 (in anonym), Grundrechte-Beeinträchtigung, Ausnahmen, Aktionismus, Zensurtechnik, Begründung), unverbindlich, was ich vermisst habe, in dubio contra reo (meint Zypries), Glücksspiel-Nicht-Sperre, UK-Piratenbucht, Belgien, Zeitungszeugen. Für Musik sorgt dabei Laura Higgins mit dem Titel 'Your Sympathy (27 Days)'. Der Zensurremix danach stammt von fixmbr.

Länge: 49:16, 45,2 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

locust am :

wenn teil eins und 2 die selben sind, bin entweder ich zu dumm zum runterladen, oder du zum raufladen, oder wie soll ich mir erklären das teil1 und teil 2 die selben sind?

Andre Heinrichs am :

Ersteres. Hint: das Nachtmagazin-Intro und das Folgen-Intro sind identisch, der Rest *nicht*. Wenn man nur 30 Sekunden am Anfang vergleicht, dann bemerkt man keinen Unterschied.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen