Skip to content

Es ist tot, Nicolas!

Immerhin gibt es auch gute Neuigkeiten: Das französische HADOPI-Gesetz ist offenbar verfassungswidrig. Das findet das französische Verfassungsgericht, was ja im Gegensatz zu Deutschland vor dem Inkrafttreten Gesetze begutachtet. Damit treten derart verfassungswidrige Gesetze wenigstens nie in Kraft.

Vielleicht sollte mal jemand dem Kulturstaatsminister Neumann das Urteil übersetzen. Immerhin ist der ja der Meinung das dämliche 'drei Vorwürfe'-Gesetz müsse es auch in Deutschland geben.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es nach dem Scheitern in Frankreich kein Land, was ein Verfahren einführen würde oder eingeführt hätte, kein einziges Land, in dem die Medienmafia die Macht hat, nur durch unbewiesene Vorwürfe Personen aus dem Internet auszuschließen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen