Skip to content

Stored Migration

Rund drei Stunden habe ich im Apple Store zugebracht, weil mein Samstag frisch gekaufter Mac sich geweigert hat, die Daten vom bisherigen Mac zu übernehmen. Und zwar ohne Fehlermeldung.

Die Lösungsempfehlung des Genius (für Uneingeweihte: So nennt Apple die Experten, die man an der Genius Bar aufsuchen kann) bestand dann in einer manuellen Migration. Ich habe dann also den Quell-Mac als Festplatte genutzt, und (hoffentlich) alle wichtigen Daten manuell kopiert. Ein paar Daten haben sich zwar gewehrt, aber ich hoffe, dass ich sie alle erwischt habe.

Als Ursache, warum die automagische Migration nicht geklappt hat, hat sich im Log übrigens eine Meldung herausgestellt, die laut Internet hieß, dass ich einen User ohne vollständigen Namen auf dem Rechner hatte. Mal hoffen, dass ich den FTP-User nochmal sauber eingerichtet kriege. Erstmal brauche ich den nicht.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!