Skip to content

Axel Pöbler-Verlag

Dann war da noch die Meldung aus dem Paid Content-Verlag, der seine Kwalitäts-Inhalte nur gegen Bezahlung (oder an den Google-Bot) rausrücken will. Und zwar missfällt den Axel-Springer-Schwaflern offenbar, dass die ARD angekündigt hat, eine kostenfreie App für Inhalte von tagesschau.de veröffentlichen zu wollen. Die Springer-Verantwortlichen faseln von Wettbewerbsverzerrung, weil ja nicht sein könne, dass Öffentlich Rechtliche Sender Informationen, die von GEZbühren finanziert sind, ohne weitere Kosten im Netz veröffentlichen. Die Springer-Leute scheinen wohl davon auszugehen, dass das Netz ihnen 'gehöre', und gefälligst niemand ihr 'Geschäftsmodell' behindern dürfe, indem Produkte echten Journalismus da veröffentlicht werden. Aber, okay, die Springer-Leute halten die Veröffentlichungen ihres Hauses wohl auch für Qualitätsjournalismus. Ich halte die dann für verblendet.

Ach ja: Ich finde, dass alle Inhalte, die per GEZbühren finanziert werden, ohne weitere Kosten im Netz zugänglich sein müssen. Und zwar möglichst alle Inhalte und nicht nur per Streaming. Da sind die ÖR-Sender noch ziemlich weit entfernt von.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!