Skip to content

Schwafo

Dass sich der Geräuscherzeuger ('Musiker') Bono dafür ausgesprochen hat, Provider dafür verantwortlich zu machen, wenn deren Kunden Urheberrechtsbrechen ("raubkopieren"), zeigt mal wieder, dass es immer noch Personen gibt, die bereits gut ausgesorgt haben dürften, aber den Kultur-Trick immer noch nicht verstanden haben.

ISPs dafür verantwortlich zu machen, wenn deren Kunden Urheberrechte missachten, wirkt für mich, als ob die Betreiber von Transportmitteln für alle Aktivitäten verantwortlich wären, die in/auf den Transportmitteln geschehen. Wer käme bei gesundem Verstand wohl auf die Idee, die Bahn zu verklagen, wenn er in einem Zug beleidigt wurde?

Die Forderungen finde ich eben besonders dämlich, weil ich mal davon ausgehe, dass der Herr Künstler auch ohne weitere Einnahmen gemütlich bis zu seinem Lebensende Geld ausgeben kann. Für sich selbst braucht er also keine Verfolgung von Raubmordkopierteristen. Das wirft dann die Frage auf, warum er seine Forderungen aufstellt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!