Skip to content

Nexusfone

Wie unterraschend: Heute Abend hat Google das 'Nexus One', das erste Androiden-Telefon vorgestellt, was unter der Google-Marke verkauft werden soll. Und genauso unterraschend ist auch, dass das Nexusfone nur in USA zu haben ist. Schreibt zumindest der Heise-Ticker. Mal abwarten, ob das Telefon die Käufer begeistert, und falls ja, ob es dann auch mal irgendwann nach Deutschland kommt. Als Apple-Fanboy muss ich ja noch ein paar Monate warten, bis vorraussichtlich das nächste iPhone vorgestellt werden dürfte. Davor soll ja angeblich (aktueller Gerüchtestand: 27. Januar) Apples Tablet vorgestellt werden. 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Zarquod am :

So weit ich das verstanden habe, soll das Nexus One auch noch in Q1/2010 in Europa verfügbar werden.

Mich stört ein wenig der Preis. Im Vergleich zum aktuellen Straßenpreis von ca. 460 EUR für das Motorola Milestone ist das N1 kein direktes Schnäppchen. Für das N1 spricht eigentlich nur die stärkere CPU, Android 2.1 wird fürs Milestone wohl auch kommen.

Andre Heinrichs am :

Naja, der Drrrroid (aka Milestone) hat mich von den Reviews her noch nicht so umgehauen, und auch ein Nexus wäre nicht unbingt etwas, wofür ich gleich losrennen würde (auf die Google-URL) und Geld dalassen wollte. Worum es Google wohl geht, ist eher, den Handyverkauf selbst in die Hand zu nehmen.

Aus gut informierten Kreisen (*hüstel*) weiß ich, dass der Apple-Store auch iPhones verkauft seit Kurzem. Oder anders ausgedrückt: Als Apple-Fanboy hab ich die Gelegenheit, wann immer es genau rauskommt, das nächste iPhone zeitnah und in der Nähe kaufen zu können. Da kann Google irgendwie nicht mithalten. Und ja, ich weiß, dass ich mit dem Store nen unfairen Vorteil habe.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!