Skip to content

HRE gone Bad

Die Hypo Real Estate (oder Hypo real Event Horizon, wie ich sie gerne nenne), hat vom Bund bekanntlich 100 Milliarden Euro Hilfsgelder in Form von Bürgschaften und Krediten (das aber 'nur' rund 10 Mrd) erhalten. Nun will diese Pleitebank im Staatsbesitz 210 Milliarden Euro in eine 'Bad Bank' auslagern. Ob dann von der HRE noch irgendwas übrig bleibt, weiß ich nicht. Ursprünglich wurde die HRE ja schon als praktische Müllkippe der Hypo-Vereinsbank gegründet, so dass die Vermutung naheliegt, dass die 210 Milliarden schon einen überwiegenden Anteil der Gesamtwerte ausmachen dürfte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!