Skip to content

ComPod #196: Hartz IVerfassungswidrig, Teil 3

Mafia, Tech, Space. Mit Atom-News, STS-130 und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: GooNSA, lokale iPhone-Werbung, MS-Innovation, Atom (Verlängerung unnötig, Vermont strahlt, Westerwelle will Atom), Mafia (Buch-Siedlung, britische Bedenken, Straffreispruch, Kommission zu ACTA), Nexus selten verkauft, Flash-Crash, Flashuldigung, STS-130 fliegt, Telefonica will Geld, Aigner merkt nix, OOXML ungeeignet, OperiPhone, Appdate: Outliner 2.1.0. Für Musik sorgt dabei Rhonda Lorence mit dem Titel 'Imprints'.

Länge: 58:42, 53,8 MB.

Feedback hier, per Mail oder bei Podster ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Witzman am :

Ahoi,

so - jetzt gibts mal generelles Feedback von einem Neuhörer.

Ich habe dem Podcast in der ersten Januarwoche entdeckt und dann im Urlaub immer mal wieder zwischendurch eine Teilfolge gehört. Ca eine pro Tag über 2 Wochen.

Daher schonmal positives Feedback, denn es war durchaus unterhaltend. Nach 2 Teilfolgen hatte ich auch begriffen wie das bei dir so läuft.

Seitdem hat es dein Feed dauerhaft in meinen Podcatcher geschafft und ich freue mich, sobald was neues da ist.
Da ich relativ viel Audiomaterial (ca 20 Podcasts - davon aber einiges auch nur folgenbasiert, und dann noch Hörbücher) konsumiere, wird es noch dauern, bis ich mich nach vorn durchgehört habe. Aber zumindest hast du einen neuen festen Abnehmer für das neue Material.

Zum Themenspektrum:
Der Politikteil ist so wie er ist nahezu perfekt. Da ich auch viel auf Blogs etc lese, kenne ich zwar viele der Meldungen schon, finde es aber super, das ganze nochmal im Zusammenhang mit bissigen Kommentaren in komprimierter Form rückzubetrachten.

Der Techbereich ist mir irgendwie ein wenig zu Apple lastig, aber vielleicht liegt das auch einfach nur am aktuellen Zeitgeist. Ich zumindest kann mit Apple Produkten nichts anfangen und interssiere mich daher auch nicht dafür.

Der Spacebereich ist auch sehr nett, da ich mich immer freue mal was aus der Raumfahrt zu hören, selbst aber nicht aktiv mitbekomme, was da so passiert.

Der Mafiateil ist wieder mit dem Politikteil vergleichbar, wobei ich da nicht in dem Umfang informiert bin (ausser, es stand bei fefe). Auch immer aufschlussreich.


Wenn ich bewerten müsste, würde ich 4 Sternchen geben :-)

Das einzige, womit ich nicht so ganz klarkomme sind die Wortverwurstelungen. Generell ist das kein Problem, aber deine Frequenz und wiederholrate ist mir persönlich ein klein wenig zu hoch.
Aber das ist dein Stil, wenn mich das stört, ist das mein Problem :-)

Anbei gibts nochmal nen Link zu meinen Google Reader Shared Items um dir so irgendiwe etwas zurückgeben zu können für die Arbeit, die du dir machst.
http://www.google.com/reader/shared/witzman.de
Einerseits ist es für dich als Marktforschungsintrument nutzbar, um zu sehen, wie einer deiner neuen Stammhörer so tickt und was seine Interessen sind - Andererseits kannst du das ganze vielleicht auch noch für dich nutzen und findest mal irgend einen interessanten Artikel.

Das wars dann erstmal - bis demnächst.

Ciao,
Witzman
http://www.youtube.com/user/witzman


http://www.google.com/reader/shared/witzman.de

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!