Skip to content

Enquete-Experten

Da haben sich die Parteien ja richtige Experten ausgesucht für die Enquete-Kommission über das Internetz. Da wäre zunächst mal die Zensurpartei CDU/CSU, die unter Anderem Ansgar Heveling in die Kommission entsenden will. Der Name sagt mir etwas, und das nicht gerade im positiven Sinn. Der Mann gehört soweit ich das mitbekommen habe zu den Abgeordneten der CDU/CSU, die das Zensurgesetz verteidigt haben. War nicht Ansgar Heveling sogar derjenige, der davon geredet hat, eine Abschaffung des Gesetzes würde Kinder nicht schützen. Ob Herr Heveling wohl nicht weiß, dass die Zensur niemanden schützt?

Aber auch die SPD fällt mit ihrer Personalauswahl unangenehm auf. So will sie den Verhandlungsführer ihrer Fraktion über das Zensurgesetz, Martin Dörmann, entsenden. Dörmann ist der einzige SPD-Abgeordnete, der mir damit aufgefallen ist, dass er sich immer noch uneinsichtig über die Verabschiedung des Zensurgesetzes zeigt. Gerade Dörmann ist in meinen Augen völlig ungeeignet, um mit Internet-Verteidigern zu reden, solange er sich nicht öffentlich von 'seinem' Gesetz distanziert. Dazu scheint er nur nicht bereit zu sein.

Insgesamt beschleicht mich bei der Besetzung der Verdacht, weder CDU/CSU, noch SPD hätten ein Interesse daran, Bürgerrechte im Internet erhalten zu wollen. Dass die FDP dann auch keine bekannten Bürgerrechtler entsendet, wundert dann auch nicht mehr.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!