Skip to content

Telefon-Spam

Kommen wir wieder zu weniger ernsten Themen. Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit keine unerwünschten Anrufe auf dem Festnetz mehr erhalte. Ich überlege jetzt, ob das daran liegt, dass ich ein Blog habe, und entsprechende Firmen hier gleich lobend erwähnen würde, oder ob das einfach nur daran liegt, dass mein Anrufbeantworter mir entgangene Anrufe ohne Rufnummer nicht mehr anzeigt, wenn die Anrufer sich nicht mit ihm unterhalten haben.

Dazu passend habe ich mir auch wieder eine Frage für die Aktion Mitmach-Blog ausgedacht: Welche Erfahrungen habt Ihr mit unerwünschten Telefonanrufen gemacht, und welche Gegenmaßnahmen habt Ihr ergriffen. Viel Spaß beim Kommentieren :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tanja M. am :

http://serverlan.blogg.de/eintrag.php?id=35

Mein Freund hat da seine ganz eigene Technick entwickelt.

Andre Heinrichs am :

Ich mach da mal eben einen Link draus.

Die Methode müsste ich auch mal ausprobieren. Mein altes Telefon konnte das aber nicht. Und mit dem neuen Telefon hatte ich bisher keine Überraschungs-Anrufe.

TK am :

Ich leg einfach auf. Aber ich glaube, ich schicke die Anrufer demnächst lieber in die Warteschleife, dann können die in der Zeit keinen anderen anrufen.

Andre Heinrichs am :

Die Leute wollen doch beschäftigt werden, sonst würden sie ich doch nicht melden ;-)

Klaus Hintze am :

Hatte ich letzte Woche...
Als ich erwähnte, daß Cold-Calls (war selber mal in einem Call-Center) verboten sind, erhielt ich folgende Antwort:
"2000 Call-Center Agents können sich nicht irren!" *klick&aufgelegt*

Aha... ;-)

Klaus Hintze am :

Wegen mir.
Dann sollen die Agents aber auch über die Klippe... ;-)

Studentenblogger am :

Na toll. Ich hatte so einen schönen, lange n Kommentar geschrieben, dann bricht die Verbindung während des Übertragungsvorganges ab und alles ist im Nirwana verschwunden. Jetzt habe ich keine Lust mehr, morgen verrate ich meinen ultimativen Tipp, wie man nie mehr Werbeanrufe bekommt. :-)

Andre Heinrichs am :

Dann pass aber auf, dass *Sie* Dir nicht wieder die Verbindung kappen ;-)

betonblog.de am :

Ich habe zwei Methoden:
1) Bei Gewinnspielen wie SKL oder anderem Schwachsinn erzähle ich immer,dass ich aus religiösen Gründen keine Glücksspiele machen darf. hach, da gibt es immer herrliche Verwirrung am anderen Ende, weil das im Ende Aber-wollen-Sie-nicht-doch-ein-Los-kaufen?-Training nicht vorgesehen ist.
Offenbar wird man dann aber doch in die nicht völlig resistenten potentiellen Kunden eingestuft, da es wiederholte Anrufe gab. Dies ist also nur Leuten zu empfehlen, die sich einen 'kommunikativen Spaß' machen wollen.
2) Kategorisch und energisch Namen und Adresse der Firma und den Namen des Anrufers verlangen, *da* *Telefonmarketing* *schlicht* *und* *einfach* _verboten_ *ist* und man gerne Anzeige gegen die Firma erstatten möchte. Bisher hat jede Firma dann aufgelegt und sich nicht mehr gemeldet.

Andre Heinrichs am :

Komisch, ich hab noch nie solche Gewinnspiel-Anrufe gehabt. Sonst kann man das ja mal ausprobieren. Nachdem man den Anrufer für fünf Minuten per stummgeschaltetem Telefon hingehalten hat ;-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen