Skip to content

iPhone OS 4-Peek

Gerade findet noch die Frage- und Antwort-Runde bei Apple statt, nachdem gerade die nächste Version des iPhone-Betriebssystems angekündigt wurde. Westentlichstes Feature dürfte wohl Multitasking sein, was aber kein komplettes Multitasking ist, sondern nur sieben Funktionen enthält: Audiostreaming, VoIP, Ortsbestimmung, irgendwas besseres an Push (hab ich im gdgt-Liveblog nicht mitbekommen), lokale Push-Benachrichtigungen, 'Task completion', und 'Fast App switching', was auch immer das jeweils genau beinhalten mag.

Dann gibt es noch Verbesserungen an der Mailanwendung (einheitliches Postfach für mehrere Accounts, Mails nach Gesprächsstrang organisieren), Anwendungsverzeichnisse, womit mehrere Anwendungen über ein Icon erreichbar werden, die Buchlese-Anwendung vom iPad auch fürs iPhone (wahrscheinlich wieder nur in USA, zumindest am Anfang), Funktionen für Firmen (Enterprise), ein social Network für Spiele (gibt's doch eigentlich schon?), und ganz tolle Werbung.

Mein erster Eindruck: Nichts davon habe ich bisher dringend vermisst, im Gegensatz zur CopyPaste , die mit iPhone 3.0 kam. Dass mein kleines iPhone 3G dann auch kein Multitasking bekommen wird, macht das Update nur begrenzt attraktiv für dieses Gerät. Aber dafür dürfte ich mir im Sommer ja auch ein neues (HD?) iPhone zulegen können.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!