Skip to content

Hotttritt

Da guckt man mal nicht hin, schon ist Hotte weg. Nach seiner Verbalentgleisung letzte Woche, dass Deutschland doch auch Krieg für freie Handelswege führen sollte, ist Hotte Köhler dann doch mal zurückgetreten. Dummerweise hat sich der Herr Ex-Bundespräsident damit reichlich Zeit gelassen, Konsequenzen aus seinem Bruch des Grundgesetzes zu ziehen. Denn das erlaubt Deutschland nur eine Armee für die Verteidigung, aber eben nicht den Angriff oder die Sicherstellung vom Handel. Da hat wohl jemand Köhler darauf hingewiesen, dass er sich mehr als ungeschickt ausgedrückt hat.Wer lesen kann... Hotte ist also stinkig, weil es Leute gibt, die gewagt haben zu sagen, dass seine Aussage ziemlich danach klingt, als sei sie mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Da wollte Hotte "Respekt vor dem Amt". Bei dem Begriff fällt mir irgendwie Respekt vor eienr Uniform ein, die manche uniformierte Leute verlangen. Und da hat Hotte schlicht nichts zu verlangen, wenn's nach mir geht. Und warum bildet sich eigentlich der Herr Ex-Präsident ein, man dürfe ihn nicht kritisieren? Es ist ja nicht so, als sei Kritik per se ehrverletzend (es sei denn, es wäre mit der Ehre des Angegriffenen ohnehin nicht weit her.

Was mich aber bei Gelegenheit mal interessieren würde: Warum der Herr Ex-Bundespräsident eigentlich das mutmaßlich verfassungswidrig verabschiedete Zugangserschwerungsgesetz ausgefertigt hat. Das hätte er nicht nur aufhalten können, sondern sogar müssen. Hat er aber nicht.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!