Skip to content

Au-ge, Tag 8 (Home)

Nu hab ich's ja doch noch nicht gebloggt, aber heute früh hat mir erst noch eine Schwester Blut abgenommen, dann der Stationsarzt tief ins Auge geguckt und den Druck gemessen (23, aber da war auch vorher schon ne halbe Drucksenkungs-Tablette mit bei), und mir dann erklärt, dass die Blutprobe für eben diese Tabletten nötig sei. Da musste wohl der Kalium-Wert überprüft werden. Der Arzt ließ dann schon durchblicken, dass er mich gleich entlassen würde, wenn der Wert okay wäre, und so hat es dann auch nicht lange gedauert, bis ich ins Dienstzimmer der Schwestern gerufen wurde, um meine Unterlagen abzuholen. Dazu gehören ein paar Augentropfen, Schmiermittel für die Hornhaut in Tropfenform und Tabletten, die bis Montag Abend reichen (Kortison, Magenkapseln und halbe Augendruck-Tablette für den Morgen, Augendruck-Hälfte dann nochmal für den Abend. Bei den Unterlagen versteckte sich dann noch ein Brief an den Augenarzt, der sofort meine Aufmerksamkeit erregt hat, lustigerweise eine Kopie meines Implantate-Pass (ich hab nochmal nachgesehen, das Original wohnt immer noch in meinem Portemonnaie), und ich hab dann noch ein paar Bürokratiezettel dazugepackt. Gegen 11 wurde ich dann abgeholt, und bin seit relativ kurz danach wieder zuhause, wo ich dann erstmal einen Podcast aus den Aufnahmen geschnitzt habe, und mich danach dem gerade in Norderstedt stattfindenden Mittelaltermarkt gewidmet habe. 

Meine Unterlagen und mein Auge werd ich dann am Montag früh mal zum Augenarzt tragen, und erfragen, wie genau das jetzt weitergeht. Mindestens das Kortison muss ja geregelt abgesetzt ("ausgeschlichen") werden, wenn man keine unerwünschten Konsequenzen erleben will. Dem Arztbrief entnehme ich aber, dass das Auge soweit wieder in reguläre Überwachung übergehen darf, und keine OP-Termine eingeplant werden müssen, solange sich das Öl, was bei der Operation da eingefüllt wurde, brav verhält. Vielleicht war ja Öl doch die bessere Wahl gegenüber einem Gas. 

Ich bin jedenfalls froh, wieder einen richtigen Internetzugang zu haben, und dass ich es heute doch noch auf den Mittelalter-Markt geschafft habe. Der macht nämlich auch einäugig gute LAune.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!