Skip to content

Au-ge 2: Vorwirrung

Ich habeinzwischen im Krankenhaus eingecheckt. Der administrative Teil ging angenehm schnell, dafür war auf Station (diesmal ein Stockwerk höher, die Augen-Station) einiges Warten angesagt. Die medizinische Aufnahme hat mich dann erst vom Mittag abgehalten, und zuletzt für Verwirrung gesorgt: Der Stationsoberarzt Schröder meint: "nichts machen". Da soll wohl der Professor entscheiden, wenn er nachher da ist. Da könnte mir dann also noch passieren, dass ich vielleicht doch nicht operiert werde. Das wäre mir so ganz und gar nicht unrecht.

Ein paar technische Daten: Augendruck 25 Links, 15 Rechts. Blutdruck voll ok. Augentropfen darf ich nur die Schmiertropfen selbst machen. Dass der Arzt mir eben beide Pupillen großgetropft hat, behindert mich gerade ein bisschen. Wobei ich nicht so ganz verstehe, warum ihn so wundert, dass ich links was sehen kann. Wahrscheinlich hat wirklich die eine Anomalie (Kolobohm, oder wie man das schreibt) bei der Netzhaut eben die daran gehindert, sich komplett abzulösen und im Auge rumzuschwimmen. Wie auch immer: Ich warte auf den Prof, der dann entscheidet, wie es weitergeht.

Update: YEAH! Der Prof und auch Doc Dave haben das Auge untersucht und dem bescheinigt, dass es nicht operiert werden muss. Die Netzhaut hat sich vermutlich wieder angelegt, wie es sich gehört. Und damit bin ich wieder raus aus dem Krankenhaus. Auf einmal bin ich viel entspannter, woran mag das wohl liegen? Da werde ich morgen auf Arbyte ein paar Leute überraschen.

Trackbacks

Compyblog am : Kleiner Jahrestag

Vorschau anzeigen
Heute ist noch ein kleinerer Jahrestag, weil ich seit einem ganzen Jahr nicht mehr (als Patient, der Tag der offenen Tür zählt da nicht) im Krankenhaus war. Nur nochmal als Gedächtnishilfe: Vor einem Jahr sah es so aus, als löse sich die Netzhaut knapp ei

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen