Skip to content

Vollzug

Nein, nicht Straf-Vollzug oder sonstwas, sondern einfach nur ein Schild in unserer S-Bahn-Station.

Ich melde Vollzug.

Eh Fragen aufkommen: Ein Voll-Zug besteht aus zwei Garnituren (die jeweils aus drei Wagen bestehen). Dann gibt es noch den Lang-Zug, der aus drei Garnituren besteht, aber wohl nur während der Hauptverkehrszeit eingesetzt wird. Der Kurzzug besteht dann folgerichtig aus einer Garnitur.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus Hintze am :

Nein Andre, da widerspreche ich!

Ein Vollzug ist ein Zug nach einem Fußballspiel - ist doch ganz einfach ;-)

(So, jetzt verkneife ich mir erstmal weitere Kommentare hier. Das artet in Spam aus ;-))

Andre Heinrichs am :

Das ist doch eher ein Zug mit Vollen. Also quasi ein Vollen-Zug. Da bin ich echt froh, dass ich noch nicht in so einem Zug fahren musste.

Peter am :

Kann man eine S-Bahn-Station tatsächlich an der Treppe erkennen? Krass...

MrSnoop am :

Nicht an der Treppe, eher an den schicken, roten Wänden.

Andre Heinrichs am :

Die Treppe im Bildhintergrund gehört übrigens zu einem Bürohaus und nicht zur Haltestelle. Aber diese rote 'Verschalung' ist meines Wissens in HH einmalig.

W. Bayer am :

Ausgesprochen hässliche Station... allerdings nur, weil ich sie mir jeden Morgen und Abend antun muss :-(

Arne am :

Was an der Station so Häßlich ist? Diese blöde rote "Verschalung" mit diesem blöden Fenstern. Als ich die letzten zwei Wochen täglich von Stellingen nach Harburg fahren musste, durfte ich auch immer an dieser Station vorbeifahren. Und glaub mir, ich habe selten so eine häßliche Station gesehen. Schlimm! Häßlich! Unnötig dunkel! Bausünde!

Andre Heinrichs am :

Naja, besonders hübsch ist es vielleicht nicht, aber sooo schlimm finde ich das eigentlich nicht.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen