Skip to content

i4ne-Au

Heute hat sich mein iPhone 4 einen ekligen Fehler zugelegt: Wenn der Kopfhörer nach vorne oder nach hinten gedrückt wird (ohne großen Druck), dann führt iPhone Aktionen aus, als hätte ich die Kopfhörer-Fernbedienung genutzt: Play/Pause, Skip Track, und teilweise auch VoiceOver. Ein Wechsel zum Ersatz-Kopfhörer half da dummerweise nichts, was die Vermutung nahelegt, dass die Hardware beschädigt sein dürfte. Also habe ich mir einen Termin an der Genius-Bar zugelegt (Donnerstag Abend war der früheste freie Termin. Und dann habe ich noch per Anruf im Apple-Store den AppleCare-Support erreicht, wo mir ein Mitarbeiter bestätigt hat, dass wohl ein Hardware-Fehler vorliegen dürfte, was wahrscheinlich einen Gerätetausch nötig macht. Danach hab ich das Backup extra verschlüsselt, um nach einem Restore die Passwörter behalten zu können. 

Ach ja: Einen Verdacht zur Ursache habe ich auch: Die Otterbox Defender drückt in ihrer Gürtelhalterung unter Umständen auf genau den Kopfhörer-Anschluss, was vermutlich zu einem Wackelkontakt auf dem iPhone-Board geführt haben dürfte. Dank AppleCare dürfte dieses Mal der Gerätetausch nicht nur eine Frage der Kulanz sein. Alternativ gibt es eine Reparatur (Boardwechsel?) mit Austauschgerät in der Zwischenzeit.

Jetzt muss ich bis Donnerstag durchhalten, bis mir hoffentlich geholfen werden kann.Bis dahin dürfte ich weniger entspannt sein als üblich, wie ich mich einschätze.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!