Skip to content

Failscanner

Ich bin ja nicht überrascht, aber heute berichtet der NDR, dass die Nacktscanner, die am Flughafen Hamburg getestet werden, schlicht nicht funktionieren. Die Geräte alarmieren offenbar viel zu oft fehlerhaft, so dass teilweise jeder Passagier nochmal nachkontrolliert werden muss, was zu Verzögerungen führt, die Sicherheit auch nicht gerade steigern dürfte, und die teuren, gesundheitlich mindestens bedenklichen Geräte sehen stark nach Feldverschwendung aus. Nun soll es ein Software-Update geben, mit dem weniger Fehlalarme auftreten sollen, aber so ganz glaube ich nicht daran, dass die .Kisten dadurch besser werden. Ach ja, in Israel hat man sich bewusst gegen Nacktscanner entschieden. Könnte man sich mal als Vorbild nehmen.

Ach ja: überrascht bin ich von der NDR-Meldung deswegen nicht, weil ja schon bei der Einweihung der Nacktscanner durch den Innenminister die Teile bei ihm bei jedem Durchgang unterschiedliche Körperregionen angemarkert haben. Da kann man gleich würfeln. Kommt auch billiger.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!