Skip to content

Bastel-Pläne

Seit ich die Ankündigung von Ubuntu 6.06 gelesen habe, verspüre ich irgendwie das Bedürfnis, das System (beziehungsweise, dessen nahen Verwandten Kubuntu) mal auszuprobieren. Vielleicht werde ich am Wochenende mal schauen, auf welchem Rechner ich das ausprobieren kann.

Trackbacks

Compyblog am : Bastel-Vorbereitungen

Vorschau anzeigen
Ich bereite mich schonmal auf das Große Gebastel vor. Im Moment ist meine DSL-Leitung ausgelastet mit dem Download der Kununtu-(5.10)-DVD. Die Entscheidung, welcher Rechner letztlich verbessert wird, ist noch nicht endgültig gefallen, aber im Moment t

Compyblog am : Bastel-Test

Vorschau anzeigen
Ich habe eben schonmal die nächste Phase der Bastelei eingeleitet. Die frisch gebrannte DVD bootet jedenfalls schonmal ganz brav. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass das Live-System sich nicht so ganz sicher ist, welche Kubuntu-Version es eigent

Compyblog am : Bastel-Versuch

Vorschau anzeigen
Ich habe eben mal versucht, die Bastel-Installation zu starten. Dummerweise sieht es dafür noch nicht besonders gut aus: Der Bootprozess fehlermeldet ziemlich früh, und danach scheint nichts mehr zu passieren. Warum beim Anlegen von /dev/.udev/queue n

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen