Skip to content

Ägyptüberwachung

Wie es aussieht, hat eine deutsche Firma wohl Schnüffelsoftware nach Ägypten verkauft. Wie eine solche Software sich mit dem 'Hacker-Parapgraphen' verträgt, der seit ein paar Jahren in Kraft ist, wäre eine Frage, die am besten eine Staatsanwaltschaft bzw. ein Gericht klären sollte. Frank brachte am Wochenende eine Idee auf, wie der deutsche Staat versuchen kann, den Schaden wiedergutzumachen: Wir haben hier ja schon über 20 Jahre Erfahrungen mit Stasi-Akten, unter anderem mit zerrissenenen Papier-Unterlagen. Da wurde extra Software entwickelt, mit der Papiere wieder zusammengepuzzlet werden können. Das Knowhow/die Software könnte man ja den Ägypern zur Verfügung stellen, die gerade erst anfangen, ihre Geheimakten zu erforschen. Eine Idee, die ich zumindest bedenkenswert finde. Wenn wir schon Überwachungstechnik exportiert haben, können wir auch die Anti-Überwachungstechnik liefern.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!