Skip to content

Krampf-Geständnis

Dass das Atomkraft-Moratoriümchen so schnell erklärt wurde, das dürfte dem Wahlkrampf zu danke gewesen sein. Konnte man bisher schon vermuten. Nun hat die Süddeutsche eine Meldung, dass der Wirtschafts-Brüderle gegenüber Wirtschafts-Bossen gesagt hätte, die sollten sich keine Sorgen machen, das Moratorium sei ohnehin nur Wahlkampf. Über so viel Offenheit dürfte die Merkelin eher nicht begeistert sein. Wie soll man denn Bürger verarschen, wenn Minister halb-öffentlich die Verarschung eingestehen? Wenn der Mappus jetzt noch eingestehen müsste, dass er S21 nur für seine Wirtschaftsfreunde durchgeprügelt hat, dürfte dessen Wiederwahl wohl faktisch ausgeschlossen sein.

Update: Ach, guck. Der BDI lässt melden, man sei falsch wiedergegeben worden. Da Frage ich mich doch, was die Leute vom Industrieverband meinen, was Brüderle denn gesagt hätte. Die Aussage, dass das Moratorium nur Wahlkampf sei, ist jedenfalls glaubwürdig genug, dass ich noch keine fundierten Zweifel daran gelesen hätte. Gegenüber der Blöd hat wohl der Unions-Kauder verbreitet, das stimme ja nicht, aber weder Kauder noch das Schmierenblatt sind mir glaubwürdig genug.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!