Skip to content

iRüchte verzwirbelt

Relativ kurz nachdem gestern Apple die diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC angekündigt hat, kamen Gerüchte auf, dass die Ankündigung, die sich nur auf Software bezieht, bedeute, dass bei der Veranstaltung Anfang Juni keine neue Hardware angekündigt würde. Davor hatte Techcrunch schon gemutmaßt, das nächste große iOS-Update würde erst später als Mitte des Jahres fertig werden. Beide Gerüchte zusammen wurden dann so interpretiert, dass im Juni keine neuen iPhones angekündigt würden. Und dann könne ja auch das immer noch vermisste weiße iPhone 4 noch erscheinen. Und die Verizon-iPhone hätten ja auch noch ein bisschen Zeit, bis deren Nachfolger angekündigt würden, was sich sicher negativ auf die Verkaufszahlen der dann fast veralteten Geräte auswirken würde. Ach, und im September würde dann bestimmt ein LTE-iPhone rauskommen, weil die noch nirgendwo ernsthaft aufgebauten Netze ja genau das sind, was Apple seinen Nutzern antun will. Ich habe so den dumpfen Eindruck, dass da auf einer relativ kleinen Informationsbasis ein ziemliches Gerüchte-Gewusel aufgesetzt wurde. Bisher hat Apple jede neue iPhone-Generation so auf den Markt gebracht, dass Kunden, deren (zweijährige) Vertragsbindung demnächst auslaufen würde, ein attraktives Angebot finden, mit dem sie sowohl Apple, als auch den jeweiligen Mobilnetzanbieter mit Geld versorgen wollen. Dass Apple dieses Jahr komplett mit dem Schema brechen sollte, erscheint mir zumindest fragwürdig. Und nein, ein weißes iPhone 4 dürfte dann doch nicht so massiv neu sein, dass sich da viele zahlungswillige Bestandskunden drauf stürzen. Mal ganz davon abgesehen, dass die WWDC doch noch nie als Hardware-Events angekündigt wurden. Immerhin sind die (zahlenden) Entwickler da nicht zum Gerätekauf angereist. Im Zweifelsfall empfiehlt es sich, einfach mal abzuwarten, was die Obstfirma anzukündigen hat. Wenn davor allerdings wirklich kein iOS-Event mehr stattfindet, dürfte die nächste Version Betriebssystem für die i-Geräte tatsächlich nicht mehr im Juni erscheinen. Abwarten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!