Skip to content

Terror-News

Die Meldungen hatte ich noch gar nicht im Blog: Samstag hat sich der Bundeskriminalgeheimdienst mal wieder Terroristen aus dem Arsch gezogen. Die wurden in NRW verhaftet, nachdem die bereits über ein halbes Jahr vollüberwacht wurden. Dabei hat das BKA dann auch die seit 2009 bestehende Berechtigung zur PC-Abschnorchelung genutzt, und die Bundeswanze (zwischendurch auch gerne als 'Bundestrojaner' bezeichnet) eingesetzt, die Wohnungen akustisch (und vermutlich auch per Video) beschnüffelt. Und sowohl CIA, als auch marokkanische Geheimdienste hätten die drei Personen überwacht. Dass die dabei eventuell noch angefeuert worden sein könnten, wurde natürlich nicht vermeldet.

Was also hatten diese schlimmen Terroristen vor? Naja, sie hätten wohl geplant, eine Bombe zu basteln, die Metallteile verstreut. Mehr als irgendwelche Spielzünder haben die aber wohl nicht gebastelt, wenn ich die Meldungen richtig interpretiere.

Und wo sollte diese theoretisch geplante Bombe mal gezündet werden? Naja, irgendwo in NRW. Vielleicht auf einer Großveranstaltung. Oder an einer Bushaltestelle. Oder in einem Bus. Oder sonst irgendwo. Klingt jetzt alles nicht sehr konkret. Also jedenfalls nicht konkreter als 'irgendwo BUMM machen und Leute verletzen oder töten'.

Den Auftrag dazu soll einer der gigantischen großen Terrorgruppe von bis zu acht Personen von einem 'hochrangigen' Mitglied von El Kaida bekommen haben. Nein, mehr haben die Terrormelder nicht gemeldet.

Der Gedanke, der sich mir dabei aufdrängt: Das BKA wollte mal beweisen, wie toll sie doch sind, und HaPe sucht ohnehin gerade nach Argumenten, warum die Terrorgesetze verlängert werden müssen. Sonst würden SIE uns doch die Freiheit wegnehmen wollen. Also das bisschen Freiheit, was die Regierung uns noch gewährt. Ach ja: Festgenommen wurden die angeblichen mutmaßlichen vielleicht sogar geplanten Terroristen, weil einer von denen nen Lötkolben gekauft hat, was ja eine bekannte Terrorwaffe/Bombenzünder ist.

Und dann eilmeldete heute früh die Tagesschau-App, dass die USA verbreiten, Usama Bin Laden sei tot. Da dürften sich diverse Geheimdienste jetzt einen neuen Terrorchef basteln müssen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!