Skip to content

Gegenwehr

Langsam lässt die US-Regierung die Hosen runter. Inzwischen hat ein Sprecher eingestanden, dass die ersten Veröffentlichungen gelogen waren: Bin Laden war doch nicht bewaffnet, hätte sich aber irgendwie gewehrt. Und die Frau, hinter der sich Bi. laden oder einer seiner Leute versteckt haben soll, wurde weder als menschliches Schutzschild genutzt, noch erschossen. Da bleibt bei mir immer mehr der Eindruck, dass die Soldaten nicht ernsthaft versucht haben, Bin Laden festzunehmen. Wie sehr kann sich wohl ein 54-jähriger unbewaffneter, nierenkranker, angeblich nicht mehr gehen könnender Mann gegen einen Trupp Navy-Seals (die Besten der Besten der Besten, wisstschon) wehren? Dass ausgerechnet dann keine andere Möglichkeit bestanden hätte, den alten Mann aufzuhalten, als ihm zwei Kugeln in den Kopf zu jagen, wage ich jedenfalls zu bezweifeln. Obama, der den Angriff ja wohl live verfolgt hat, hat in seiner Rede aber auch nichts davon gesagt, dass Bin Laden wegen seiner Gegenwehr umgebracht werden musste. Auch keine andere Reaktion aus dem Weißen Haus deutet darauf hin. Stattdessen betonen diverse Sprecher immer wieder, Bin Laden hätte schon festgenommen werden können. Wenn er sich denn nicht gewehrt hätte. Und dann hat CIA auch noch angekündigt, ein gruseliges Foto des Toten veröffentlichen zu wollen. Irgendwann.

Immerhin habe ich bei BoingBoing gelesen, dass man innerhalb weniger Stunden tatsächlich einen 'DNA-Fingerabdruck' bekommen kann. Bleibt noch abzuwarten, wann es Bilder zu sehen gibt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!