Skip to content

Austom

Nun hat die Regierung nach großem Buhei also beschlossen, bis 2022 das letzte Atomkraftwerk abschalten zu lassen. Also eigentlich soll 2021 das letzte Kraftwerk schon abgeschaltet werden, aber für den Fall, dass die Energiekonzerne noch Geld brauchen der Strom knapp werden sollte, soll das letzte Kraftwerk noch bereitstehen. Immerhin haben die Regierungs-Pfeifen beschlossen, dass die Brennelemente-Steuer nun doch nicht abgeschafft werden sollte. Ist den Idioten also doch aufgefallen, dass das alles ein bisschen zu sehr nach Geschacher aussieht. Immerhin hat Merkel mit dem ganzen Gehampel erreicht, dass jetzt wieder eine ähnliche Situation auf dem Atomkraft-Markt besteht, wie bevor sie Kanzlerette wurde. Sie hat damit nicht nur bewiesen, dass ihr Geschwafel von der Brückentechnologie Geschwafel war, sondern auch die Energiewirtschaft (Betreiber und Zulieferer von Kraftwerken) in Unklarheit gelassen. Mal ganz davon abgesehen, haben Zensur- und Steuerbrüllpartei es mit dem Gehampel geschafft, jede Planungssicherheit aus der Energiebranche zu zerstören. Denn wer will garantieren, dass der jetzige Ausstiegsbeschluss nicht nach der nächsten Bundestagswahl wieder rückgängig gemacht wird? Die Atomkonzerne dürften ja mit dem Beschluss nicht sehr glücklich sein, aber außer der FDP (die bei irgend einer Umfrage inzwischen sogar mal wieder mehr als 5% bekommen haben soll) hält momentan niemand mehr an Atomstrom fest. Aber wer weiß, welche Partei-Verantwortlichen die Atomkonzerne noch mit Geld bewerfen bis dahin.

Update: Die Piraten dazu, und dann gibt es noch das putzige Detail, dass gestern die Regierungspfeifen entschieden haben, aber erst heute der offizielle Bericht der Ethikkommission veröffentlicht wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!