Skip to content

Augen-Tag 376: Druck ok

Heute durfte ich mal wieder zur Nachkontrolle zur Augenärztin. Lustigerweise war das Praxispersonal der Meinung, mich erst per Luftdruck zu vermessen. Da kam dann als Augendruck links 23, rechts 24 raus. Ich hatte vermutet, dass eher ein absurd hoher Wert wie 42 da rauskommt. Mit diesen Anpust-Geräten habe ich schließlich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Wie auch immer. Nach nem Stück Wartezeit durfte ich jedenfalls zur Ärztin rein, die sich erst gewundert hat, dass ich so früh wieder da sei. Dabei hatte sie letzten Monat darauf bestanden, dass ich spätestens vier Wochen später wiederkomme. Dann gab es erst wieder die fies brennenden gelben Tropfen (die betäuben die Augen, brauchen dafür aber ne Weile), und dann die Druckmessungen. Im Ergebnis habe ich jetzt links nen Druck von 17, rechts 19. Da war sie ganz offensichtlich zufrieden mit. Noch einen kurzen Blick mit Stablampe auf/in die Augen später war sie schon fertig. Dann hat sie noch darüber nachgedacht, wann ich das nächste Mal vorstellig werden sollte und hat mir verkündet, dass ich dann nicht bei ihr wäre, weil sie sich dann um ihr Kind kümmern wird. Am Empfang hab ich mir dann das Folgerezept (wieder DuoTrav) und nen Termin geben lassen. Der ist jetzt am 8. September, also gerade in der Woche nach MPS Öjendorf (war mir wichtig), bei ner Ärztin, die ich noch nicht kenne.

Einerseits finde ich es gut, dass der Druck jetzt okay ist, andererseits hasse ich immer noch die Nebenwirkungen vom DuoTrav (fürs Protokoll: Ich HASSE Depressionen). Außerdem ist es mal wieder ganz gut, ein paar Wochen Ruhe zu haben. Nach Öjendorf habe ich dann auch nicht mehr so viel im Zeitplan (na gut, die Landesgartenschau-Veranstaltung von Fogelvrei und wahrscheinlich ein Herbstmarkt in Bergstedt, aber zur Not könnte ich auch ohne die). Und ich gehe immer noch davon aus, dass ich demnächst ne neue Augenlinse brauche. Leider.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!