Skip to content

ComPod #289: Gehebelt, Teil 3

Space, Tech. Mit SP-Umgehungslösung, LHC-Protonen-Ende und mehr.

Im dritten Teil des Podcasts für diese Woche befasse ich mich mal wieder mit den Meldungen aus der Technik-Ecke. Mit dabei: 

  • Space
    • Startileo
    • Rosat
    • Rosat-Ort
  • Fanboi
    • 2Pad5-Fehler
    • 3GS beliebt
    • MbpUpdate
    • Playlist-Tipp
    • TV
  • LHC-Neusik
  • LHC: Protende
  • Duqu-Meldewunsch
  • Android/2
  • Platten knapp
  • Israelisches Datenloch
  • Nokiankündigung
  • Afaila
  • Google fragen
  • Nexus Old

Für Musik sorgt dabei Rob Costlow mit dem Titel 'Baby Girl Part 1 Awakenings'.

Länge: 48:01, 44,0 MB

Feedback hier, per Mail oder bei Twitter ist übrigens immer noch ausdrücklich erwünscht. ;-) Bei iTunes könnt ihr den ComPod übrigens auch ganz einfach abonnieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Matte am :

Hi André!
Zu deinen Podcasts Feedback zu geben, finde ich immer schwierig. Ich höre zwar immer alle drei Teile, den dritten in der Regel allerdings besonders gern. Das rührt daher, dass du diesen immer am angenehmsten und unterhaltsamsten präsentierst.
Politik ist einerseits wichtig aber heutzutage einfach zu negativ besetzt. Kein Wunder, dass heute viele Mitbürger nicht mehr wählen gehen. Wie sich unsere Volksvertreter darstellen ist einfach zum Kotzen.
Andererseits halt ich es mit der These von Joseph Marie de Maistre, wonach jedes Volk die Regierung hat, die es verdient. Unsere Politiker spiegeln letztlich nur den Zustand unserer Gesellschaft, also von uns allen, wider. So berechtigt viele Vorwürfe sein mögen, ist Vieles dennoch Klagen auf hohem Niveau. Insbesondere wenn man sich die Situation in den meisten anderen Ländern auf der Welt ansieht. Nichtsdestotrotz gibt es gewiss noch Verbesserungspotiential, und das sollte man auch nicht aus dem Augen verlieren.
Du bist hier sehr festgelegt in deiner Meinung, was o.k. ist. Aber Leute mit anderer Meinung werden in der Regel deinen Podcast meiden. Also ist eine Diskussion an dieser Stelle schwierig.

So long...

Andre Heinrichs am :

Erstmal: Danke für das Feedback.

Bin ich festgelegt? Ich bilde mir ein, das sei nicht so. Aber man selbst kann sich bekanntlich immer ganz schlecht von außen betrachten. Ich habe aber auch noch nicht ausprobiert, mich von anderen Überzeugungen überzeugen zu lassen. Bzw. hat noch niemand ernsthaft versucht mich zu überzeugen.

Aber, ja, wir jammern auf relativ hohem Niveau, aber das liegt IMHO daran, dass das Niveau auch schon mal höher war (früher war alles besser, oder so). Und die Tendenz, BVerfG-Urteile zu ignorieren, gab es meines Wissens so noch nicht, beispielsweise.

Emm eff geh,
Andre,
gerade im Dunkeln sitzend.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!