Skip to content

Schmeilies

Ich habe eben bei mir mal Manuels Smileys hier eingebunden. Als Referenz verweise ich auf Manuels Beitrag. Folgende Emoticons könnt Ihr hier jetzt erzeugen:

:-)

:-|

:-O

:-(

8-)

:-D

:-P

;-)

:'(

:kopfschue:

:kotzen:

:grrr:

:angryfire:

:blablabla:

:kopf-wand:

:schuettel:

:cool:

:motz:

:hmmm:

:pfui:

:engel:

:biggrin:

:confused:

:lol:

:mad:

:razz:

:rolleyes:

:sad:

:surprised:

:thinking:

:doh:

:raeusper:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Speedy am :

Ich würde die Anleitung für die Schmeilys (ist doch ein deutsche Wort, wie Handy :-) ) hier rechts irgendwo einkleben, denn die Referenzseite von Manuel findet später niemand mehr

Andre Heinrichs am :

Einkleben? Du meinst, ich soll hier irgendwo in der Seitenleiste nen zusätzlichen Text unterbringen? Ich kann mal schauen, ob ich das Smiley-Auswahl-Plugin hingebogen krieg. Hauptsache, das zerhaut mir nicht meinen WYSIWYG-Editor...

Andre Heinrichs am :

:raeusper:
Da isser schon. Ein Leerzeichen vor dem Smiley scheint übrigens auch schon zu reichen. Das steht hier nämlich. 8-)
*Edit: bloß blöd, wenn das System genau das Leerzeichen einfach so entsorgt*

Das Fietscher braucht allerdings aktiviertes JavaScript, um den Schmeilie[tm] in den Text einzubasteln. Wer das nicht will, muss die Texte weiterhin per Hand eintippern.

Speedy am :

"Einkleben? Du meinst, ich soll hier irgendwo in der Seitenleiste nen zusätzlichen Text unterbringen?"

Genau so habe ich das gemeint.
So, wie es jetzt ist, ist es natürlich noch besser gelöst :cool:

Es fehlt nur ein Smily, der sich *richtig* freut.

Andre Heinrichs am :

QUOTE:
Es fehlt nur ein Smily, der sich richtig freut.


Wenn Du oder jemand anderer mir so einen Smiley schickt, dann bastel ich den hier auch ein.

TK am :

:motz:
(Hab's nur mal getestet.)

Andre Heinrichs am :

Hihi, genau das Problem hatte ich eben beim Testen auch. Das Plugin will wohl einfach Text *vor* dem Smiley. Ein Zeilenumbruch scheint da schon zu reichen. Ich werde das mal im s9y-Forum anfragen, ob das so gehört. :pfui:

Andre Heinrichs am :

Eh ich's vergesse: Das gehört so.
Zitat aus dem Forum:
QUOTE:
Yes, to prevent making emoticons out of stuff that's really supposed to be symbols or text, we only convert the emoticon text if it's got a tab, space, period, exclamation point, or greater-than; AND if it ends with the same stuff (but less-than instead of greater-than) or end-of-line.


Dann gab es da noch einen Vorschlag, wie man das ändern könnte, aber das will ich in dem Fall dann garnicht. Beim nächsten Update wäre das ohnehin gleich wieder weg.

TK am :

: motz :

Sandra am :

Hat ja super geklappt 8-)

TK am :

...
:motz:

Andre Heinrichs am :

.:engel:
Ein einzelner Punkt reicht dem System schon. Den wird's auch nicht einfach so zwischendurch entsorgen...

Andre Heinrichs am :

Mein Ironiedetektor ist sich gerade massiv unschlüssig, ob Dein Kommentar ironisch gemeint ist oder nicht. Deswegen frag ich mal direkt: Ist der Kommentar ironisch gemeint? :cool:

Peter am :

Smileys sind nicht gut. Blogger haben sich längst angewöhnt, Ironie ohne den entsprechenden Smiley nicht mehr zu verstehen.

Andre Heinrichs am :

Das hat IMHO eher etwas damit zu tun, dass viele Kommentare garnicht lang genug sind, als dass man da 'zwischen den Zeilen' lesen könnte. Wenn man dann die Kommentatoren nicht kennt, braucht man einfach Hinweise zur Interpretation.

Peter am :

Ich kann mich an (Internet-) Zeiten erinnern, in der Smileys noch nicht sonderlich verbreitet waren. Ich frage mich, wie wir uns damals eigentlich richtig verständigen konnten...

Andre Heinrichs am :

Das muss aber schon vor dem Internetwork network gewesen sein. IIRC wurde die erste Mail mit einem Smiley in den frühen 80ern verschickt.

Peter am :

Was nichts an der Tatsache ändert, dass in den Anfangszeiten Smileys wohldosiert angewendet wrden. Heutzutage kommen nur wenige Postings ohne aus.

Andre Heinrichs am :

Das mag sein, aber andererseits finde ich die Smileys deswegen nicht zwingend "nicht gut".

Peter am :

Ich schon. Kindisch halt. Ab und zu OK, aber sonst nicht.

Peter am :

Nein, sowas mach ich nicht mit.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen