Skip to content

Maulwurf?

Nachdem Kyu über ein ähnliches Problem berichtet, will ich meine eigenen Erfahrungen auch mal schildern:

Ich habe schon seit dem jüngsten Kindesalter eine Brille. Rechts lag ich bei der letzten Messung (vor einem Jahr) bei -3 Diopthrien, links bei -8. Mein 'besseres' Auge, mit dem ich auch in den allermeisten Fällen sehe, ist auch das Rechte. Leider verschlechtert sich auf dem Auge aber in letzter Zeit meine Sehfähigkeit wieder mehr; ich werde also noch kurzsichtiger.

Das äußert sich dann in so schönen Situationen, wie der folgenden:


Bei der Schulung diese Woche schreibt unser 'Lehrer' immer recht viel an ein Flipchart. Unter anderem eben auch die Autoren und Titel empfehlenswerter Bücher. Nun ist dieser Flipchart aber trotz meines Platzes in der ersten Reihe immernoch etwas weit weg. Bis zu der Literaturempfehlung war das aber kein wesentliches Problem, weil ich ja 'raushören' konnte, was er da wohl gerade anschreibt. Namen von Autoren sind leider nicht ganz so vorhersagbar in ihrer Rechtschreibung. Also schreibe ich einfach erstmal nach Gehör, und wander dann halt in einer Pause zum Flipchart, und lese die korrekte Schreibweise nach. Natürlich habe ich die Namen falsch geschrieben. War ja klar.

Ich glaube, ich sollte sehr demnächst mal einen Termin bei meinem Augenarzt machen. So nervt es jedenfalls ziemlich.

Hoffentlich wird es nicht zu teuer, wenn ich eine neue Brille und mindestens eine neue Kontaktlinse brauche...

Trackbacks

Compyblog am : Seh-Hilfe?

Vorschau anzeigen
Ich weiß schon, warum ich heute einen Termin beim Augenarzt habe. Was ich nicht mehr wusste bis eben: mit Kontaktlinsen sehe ich fast weniger als ohne. Naja, dann wird das wohl ein teures Spiel, wenn ich eine neue Brille und zwei neue Kontaktlinsen fin

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck