Skip to content

Merkozy entmündigen

Die neueste Idee aus dem Hause MErkozy zu Griechenland: Schuldenkrise: Merkel und Sarkozy fordern Sonderkonto für Athen. Nachdem die Idee, die Budget-Hoheit irgend welchen Euro-Beamten zu übertragen, ja gar nicht akzeptiert wurde, soll jetzt Geld nur noch dann zur Verfügung stehen, wenn die Griechen alle ausländischen Schulden abbezahlt haben, was mir auch nach einem massiven Eingriff in die Budget-Hoheit klingt. Einziger Unterschied ist, dass inländische Schulden damit nicht bevorzugt werden. Wobei ich nicht gehört hätte, dass Merkel, Sarkozy oder irgend welche ihrer Bürokraten in Griechenland gewählt worden wären. Oder anders ausgedrückt: Das ist gerade nicht demokratisch legitimiert.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!