Skip to content

Weiterflug

Dann gibt es Meldungen, die mich persöhnlich interessieren. Wie zum Beispiel die, dass Solar Impulse einen weiteren Testflug erfolgreich absolviert hat. Die Idee dahinter ist, dass da ein Flugzeut nur durch Sonnenlicht versorgt wird, und als Ziel dauerhaft in der Luft bleiben kann. Und als Technologie-Beweis soll das Flugzeug dann eine komplette Umrundung der Erde schaffen.

Aufgefallen ist mir die ganze Geschichte, als ich Anfang 2010 den TED-Talk von Bertrand Piccard zu dem Thema gehört habe, der nicht nur zu dem Projekt sich ausgelassen hat, sondern mir auch ein paar Denkanstöße dabei gegeben hat. Und dann hab ich ein paar Monate später das Audio im Podcast verstaut. Das könnte ich allerdings mal wieder machen, die Datei hab ich noch da.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!

tweetbackcheck