Skip to content

VerfESMin

Nur kurz: Das Bundesverfassungsgericht hat angekündigt, die Entscheidung über die Eilverfahren gegen ESM und Fiskalpakt am 12. September, also in knapp zwei Monaten verkünden zu wollen. Ob dabei dann auch gleich die Hauptverfahren mitbehandelt werden, ist mir nicht klar, aber für Eilverfahren ist das schon eine arg lange Zeit. Andererseits ist ja klar, dass die beiden Gesetze mit der Unterschrift des Bundespräsidenten Verpflichtungen für das Land festschreiben, die auch durch Urteile in den Hauptsacheverfahren nicht mehr aufgehoben werden könnten, weswegen eben schon vor der Unterschrift deren Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz geprüft werden muss.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!