Skip to content

Wortschöpfung

Mir ist vorhin ein neues Wort eingefallen: Shopbloggershopshopperblogger.

Okay, das erkläre ich wohl besser mal: Shopblogger dürfte noch klar sein, das meint Björn. Björns Laden kann man ja im Neudeutschen als Shop bezeichnen, das wäre dann also der Shopblogger-Shop. Jemand, der in einem Laden einkauft, darf genauso neudeutsch als Shopper bezeichnet werden, das macht dann also den Shopblogger-Shop-Shopper. Wenn dieser jemand über seinen Einkauf auch noch in einem Blog berichtet, dann darf man ihn wohl unzweifelhaft als Shopblogger-Shop-Shopper-Blogger bezeichnen. Ich glaube nur nicht, dass man das sinnvoll in einen Button eingebaut kriegt, aber vielleicht schafft das ja einer von Euch?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Klaus Hintze am :

Die Kopfschmerzen müssen aber noch heftig sein ;-)

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Klaus Hintze am :

*AUTSCH*

Gibt das jetzt eine virtuelle Klopperei?
Besser nicht. Sonst blogge ich, daß Du Deine Besucher schlägst... :pfui:
:biggrin: :engel: :biggrin:

TK am :

Mir wurde soeben das hier zugespielt:
http://www.ra-blog.de/wp-content/wp-photos/2006-05_shopbloggershopshopperblog.png

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen