Skip to content

Polizeigewalt und Gewalt gegen Polizei

In den letzten Tagen gab es mal wieder ein paar bedauerliche Einzelfälle von Notwehr, bei denen Polizisten Zivilisten verprügelt haben. In einem davon soll es auch noch Video-Aufnahmen durch einen anderen Polizisten gegeben haben. Davon, dass der andere Polizist durchsucht wurde, und jegliches technische Gerät, was Bilder oder Videos aufzeichen könnte, beschlagnahmt wurde, habe ich bestimmt nur nichts mitbekommen. Wovon ich aber mitbekommen habe: Fotografen, die auf einer Demonstration Bilder gemacht haben, wurden im ganzen Bundesgebiet durchsucht, weil es bei der Demo Gewalt gegen Polizisten gegeben hat. Warum das für fournalistisch arbeitende Fotografen ein Problem ist, gibt es im taz Hausblog zu lesen. Aber Gewalt gegen Polizisten, die auf Demos gerne in Stormtroopers-Panzerung auflaufen, ist ja viiiiiiieeeeeeeel schlimmer als Gewalt, die von Polizisten gegen andere Personen ausgeübt wird. Lustig wird es dann nur, wenn agents provocateurs verdeckte Ermittler verprügelt werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!