Skip to content

Shunt ist fünf

Ich hab mal wieder etwas zu feiern. Heute ist es fünf Jahre her, dass ich im UKE meinen Shunt getauscht bekommen habe. Im Podcast würdige ich das diese Woche auch mal wieder (insbesondere, wo mir von meinem Lieblingschor ein auffallend passendes Stück Musik nahegebracht wurde ("I'm Alive (Life sounds like)" von Michael Franti , der dann auch extra zu Besuch kam und mit den Kids zusammen gesungen hat). Neben der Musik hab ich dann auch noch die eine Aufnahme ausgegraben, die ich damals im Krankenhaus aufgenommen habe, als ich auf die OP gewartet habe. Klingt inhaltlich extrem dünn, aber hat später die OP-Tagebücher bei den Augen-OPs inspiriert. Und ich hab die Vermutung, dass wenigstens ein Teil des inhaltlichen Vakuums damit zusammenhängen könnte, dass ich da gerade relativ hohen Druck im Kopf hatte und sowieso nur begrenzt denken konnte. Wie auch immer, der Shunt hat wieder ein Jahr durchgehalten und auch das Auge hat schon 16 Monate ohne OP geschafft (den Nachstar-Laser zähle ich ja nicht als OP). Dafür habe ich auch dieses Jahr wieder das Luxus-Problem, dass der Jahrestag rechtfertigen würde, dass ich dafür Geld ausgebe, mir aber mal wieder nichts großes einfällt, was ich haben wollte. Zumindest ein kleines Etwas habe ich mir dann aber doch geleistet: Magnum, weiß. Gab es zwar nur in einem Lädchen bei der U-Bahn Langenhorn Markt, aber das Eis ist ja das gleiche wie überall sonst.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!