Skip to content

Nobel-Rest

Nach den Nobelpreisen für Medizin und Physik ging es am Mittwoch noch weiter mit dem Preis für Chemie-Forschung, der an drei Amerikaner vergeben wurde für deren Entwicklungen im Bereich der Simulation. Donnerstag gab es den Literaturnobelpreis, der an eine Autorin aus Kanada ging, von der ich noch nie gehört hatte, die aber angeblich ganz bekannt sein sollte. Der absurdeste Preis kam dann am Freitag mit dem Friedensnobelpreis (ich verweise für die Absurdität einfach mal darauf, dass und wann ein gewisser Herr Obama den bekommen hat).

In der Liste der Kandidaten standen neben Chelsea (früher Bradley) Manning und Edward Snowden auch Malala Yousafzai, die vor einem Jahr in Pakistan von einem Talib in den Kopf geschossen bekam, und trotzdem noch dem Täter vergeben kann, und gerade erst dem Friedensnobel-Obama mitgeteilt hat, dass der mit den Drohnen-Morden Terrorismus fördert.

Die alle haben den Preis nicht bekommen. Stattdessen geht der Nobelpreis an die Organisation der C-Waffen-Kontrolleure, die in Syrien gerade C-Waffen dokumentieren und letztlich vernichten sollen. Da frage ich mich doch (mal wieder) was haben die Politiker geraucht, die den Preis vergeben?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!