Skip to content

garnicht so einfach

...so eine Thunderbird-Erweiterung. Ich lese mich im Moment durch diverse Seiten, die sich mit dem Thema befassen, aber deren Schwerpunkt liegt zumeist auf der grafischen Seite eienr Erweiterung. Das ist für mich aber erstmal ein untergeordnetes Problem. Will heißen, ich hätte kein Problem damit, wenn meine Erweiterung in der ersten Testversion nur ganz stupide den Spamassasin aufrufen würde, und nichts Anderes. Später kann man dann ja immernoch eine freie Auswahl der Programme (ggf. auch mehrerer) einbasteln, aber das hat für mich alles den Charakter von Chromleisten, mit denen ich mich noch garnicht befassen will. Außerdem ist für mich immernoch die Frage offen, ob es überhaupt einen Weg gibt, in die Mail-Verarbeitung einzugreifen. Immerhin will ich ja die Mail durch den SpamAssasin schleusen, bevor zum Beispiel der Default-Junk-Filter sich die Mail ansieht. Die eigentliche Speicherung in einem Mail-Ordner kommt ja danach erst. Zusammengenommen ergibt das einen ziemlichen Berg an Fragen, für den ich auch noch auf der Suche nach dem passenden Forum bin. Zu den Fragen kommt dann noch das Zeit-Problem, was verhindert, dass ich während der Woche viel Zeit haben dürfte, mich mit einer Thunderbird-Erweiterung zu befassen.

Alles zusammengenommen sind die Aussichten, dass mein Problem eine schnelle Lösung erfährt doch eher gering. Wenn also ein geübter Erweiterungs-Bauer sich der Sache annehmen wollte, wäre ich nicht abgeneigt ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen