Skip to content

Türksur

Die Türkei hat ein paar recht eigenwillige Gesetze, die Äußerungsfreiheiten angeht. Das hat in der Vergangenheit schon dazu geführt, dass Youtube nicht erreichbar sein durfte, und jetzt ist eben mal Twitter betroffen. Wenn ich das nicht völlig falsch verstehe, ist die Sperrung nur über DNS-Manipulation gelöst, was man dadurch umgehen kann, dass man einen unzensierten DNS-Server befragt (Google hat da zwei mit sehr einfach zu lernenden IPs (8.8.8.8 und 8.8.4.4)).

Da kann man aber auch wieder schön erkennen, dass die Merkelin sich nicht festlegen will. Als Zensur würde sie das nicht bezeichnen vermeldet ihr Lautsprecher.Da frag ich mich doch mal spontan, wie man das denn sonst nennen könnte. Aber ich bin gerade nicht kreativ genug, um eine unpassende Antwort zu finden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!