Skip to content

Darf nicht verlinkt werden

Das Bundesgesundheitsministerium möchte nicht verlinkt werden meint, dadurch, dass man einen Link auf die Seiten des Ministeriums setzt, würde man zu einem Vertragspartner.

Liebe Frau Ulla Schmidt,

ich bitte hiermit um Übersendung der vollständigen Vertragsunterlagen an meine E-Mail-Adresse innerhalb der nächsten 12 Stunden, um rechtzeitig entscheiden zu können, ob mein Honorar für den Link angemessen ist. Sollten Sie mir nicht rechtzeitig die Vertragsunterlagen zusenden, stimmen Sie der von mir festzusetzenden Preisliste konkludent zu.

mit freundlichen Grüßen,

Ihr potentieller Vertragspartner.

Diesen Schwachsinn Diese Verlinkungsregeln habe ich bei Udo gefunden.

Trackbacks

Compyblog am : Keine Antwort

Vorschau anzeigen
...habe ich von Frau Schmidt oder ihren Untergebenen erhalten. Dann werde ich mir wohl die Preisliste für das Ministerium ausdenken erstellen. Das könnte aber recht teuer werden.

Compyblog am : Die Sache Schmidt

Vorschau anzeigen
Diese Seite habe ich eben in den Referrern gefunden: Grüne Jugend Bundesverband - Ministerium will Rechte im Internet einschränkenOhne mir jetzt den gesamten Text genau durchgelesen zu haben, habe ich den Eindruck, dass sich der Autor diverse Blogei

Jan Schejbal am : Wer im Glashaus sitzt…

Vorschau anzeigen
Links gehören zum Internet. Jeder darf beliebig Links setzen, genauso wie ich in einem Buch auf ein anderes Buch verweisen kann. Einige Seiten sind allerdings der Meinung, dies sei nicht so. Naja, wayne. Schade nur, dass es sich gerade um die Seit...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Arne am :

So was bescheuertes habe ich ja noch nie nich gehört, geschweige denn gelesen! und das vom ADAC ist ja auch mindestens genauso herrlich!

Gut, daß ich meine Seite nicht mehr habe. Viel Spaß mit dem Link, warten wir auf die Abmahnungen.

Andre Heinrichs am :

Wenn das Ministerium mir mit einer Abmahnung kommt, gehe ich direkt zu einem Anwalt. Und bei der Gelegenheit lasse ich den Anwalt dann auch gleich das offensichtlich ungültige Impressum abmahnen. Das dürfte ziemlich teuer werden, für Frau Schmidt ihr Ministerium...

Rauthorim am :

Ich bin ja mal auf die Antwort des Ministeriums gespannt... ;-)

Andre Heinrichs am :

Ich rate mal, dass da nichts kommt. Wenn die wirklich jedem eine Abmahnung schicken wollen würden, dürfte das ziemlich aufwendig werden...

Mad-Max95 am :

hmm...

hatten wir nicht gerade nen fall der nicht verlinkt werden wollte??

Andre Heinrichs am :

Mir spukt da gerade der Name Torsten durchs Hirn, aber der wollte ja nicht nicht verlinkt werden, sondern nicht verlinkt werden. ;-)

ML am :

Wir haben uns auch schon um eine Linkpartnerschaft beworben ;-)

Siehe hier: http://www.elbelaw.de/blawg/?p=822

Andre Heinrichs am :

Den Trackback hab ich hier aber wirklich nicht gesehen. Irgendwie vertragen sich wp und s9y nicht uneingeschränkt...

Bastian am :

Politiker, weltfremde Wesen eben, aber dass ist ja auch leider nicht der größte Unfug der verzapft wird.

Andre Heinrichs am :

Der größte Blödfug ist der, den manche Politiker in ihren offiziellen Rollen verzapfen.

Bastian am :

Oh ja, aber da sind hausgemachte Verlinkungsverträge noch eigentlich etwas harmloses.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen