Skip to content

Spionichts

Die Regier macht sich mal wieder lächerlich. Dieses Mal geht es um die Frage, was sie denn über Wirtschaftsspionage der US-Schnüffler in Deutschland wüsste. Kurze Antwort: Nichts. Längere Antwort: Niemand hätte sich beschwert, und überhaupt sei das ja ein schwammiger Begriff (komisch, wenn China beschuldigt wurde, klang das bisher nicht sonderlich schwammig), und sowieso, der Name ist Hase, und man weiß ohnehin von nichts.

Und dann gab es noch eine Wortmeldung vom Foschepoth. Der hat in einer Zeitung geschrieben, dass Edward Snowden in Deutschland dem US-Recht unterliege, und der sofort verhaftet und vor ein Militärtribunal der Amis gezerrt werden dürfte. Das stünde so im Truppenstatut. Ich habe davon bis dahin nichts gehört gehabt, nehme aber die Aussagen des Forschers schon ernst. Entsprechend wäre Snowden gut beraten, sich von Deutschland fern zu halten, selbst wenn es (extremst unwahrscheinlich) ein Asylangebot gäbe. Dann wäre nur noch zu klären, warum die regier nicht einfach offen gesagt hat, dass die Amis hier ohnehin rechtsfreien Raum spielen dürfen, und dass die Regier deswegen nicht versucht, Snowden herzuholen. Oder war das gar nicht aus Furcht um dessen Leben?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!